Workout-Tipps · 03. April 2020
Als Ausdauersportler musst du während der Clubschließung nicht auf dein Training verzichten. Du kannst entweder auf dem Rad oder beim Joggen/ Walken in der Natur weitertrainieren. Achte auch hier natürlich auf den Mindestabstand zu deinen Mitmenschen.

Workout-Tipps · 01. April 2020
Muskelaufbau ist eine Anpassungserscheinung auf einen intensiven Belastungsreiz z. B. durch Krafttraining. Dabei erfolgt der eigentliche Muskelaufbau nicht während des Trainings, sondern in einem Zeitraum von bis zu 72 Stunden nach dem Training. Dabei gilt, je höher die Belastung desto länger braucht die Muskulatur zur Erholung. Nach diesem Zeitraum ist der Muskel (für kurze Zeit) leistungsfähiger als zuvor. In der Sport-wissenschaft spricht man vom Prinzip der Superkompensation.

23. März 2020
#justfitathome Lasst uns gemeinsam das Beste aus der Situation machen und in der Zeit Zuhause gemeinsam fit bleiben. Unter dem Hashtag #justfitathome geben wir euch regelmäßig Tipps, um Zuhause fit zu bleiben und die Zeit für Fitnesstraining zu nutzen. Wir haben Homeworkout- Videos und IGTVs für die Social-Media-Kanäle produziert. Solltest du uns also bei Instagram noch nicht folgen, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür!

16. März 2020
Liebes Mitglied, zu unserem großen Bedauern, sind wir leider aufgrund behördlicher Auflagen dazu gezwungen, die Just Fit Clubs teilweise heute, dem 16.03.2020 und flächendeckend ab morgen den 17.03.2020 zunächst bis einschließlich zum 19.04.2020 zu schließen. Auch wir als Unternehmen müssen uns dieser außerordentlichen Situation stellen und übernehmen Verantwortung für unsere Mitglieder und Mitarbeiter. Selbstverständlich werden wir Dir einen Ausgleich für den Zeitraum der...
Desserts · 09. März 2020
Ein traditionelles Gebäck, welches Herzen höherschlagen lässt - jeder kennt und liebt sie! Der traditionelle Waffelteig enthält Butter und Einfachzucker. Wir möchten darauf aber bewusst verzichten und präsentieren euch genau deshalb eine gesunde und proteinreiche Alternative dazu. Unsere Proteinwaffeln in Kombination mit der CALLOWFIT „The Chocolate Sauce“ –definitiv ein neuer Favorit!

Workout-Tipps · 01. März 2020
Wasser ist das wichtigste Element. Unser Körper besteht zu 60-70 % aus Wasser. Bei Säuglingen liegt der Wasserhaushalt 5-10% höher, bei älteren Menschen 10% niedriger. Wasser wird zur Aufrechterhaltung verschiedenster Funktionen benötigt. Es dient unter anderem als Lösungsmittel (Nährungsbrei wird verflüssigt, feste Bestandteile der Nahrung werden gelöst, Verdauungstrakt). Außerdem ist Wasser ein wichtiges Transportmittel.

Influencer · 24. Februar 2020
Seit Juli 2017 gehört Patrick zum Hauptcast der Reality-Soap Köln 50667. Neben seinem Beruf als Schauspieler, arbeitet Patrick außerdem als Model.

Mitarbeiter · 17. Februar 2020
Philip hat vor über 10 Jahren seine Ausbildung bei Just Fit begonnen und ist heute Clubmanager im Just Fit 06. Besonders toll an seinem Job findet er die Vielzahl an Aufgaben und Herausforderungen, durch die jeder Tag abwechslungsreich ist.

Desserts · 10. Februar 2020
Wer liebt es nicht, das Stück Kuchen am Sonntag? Oder doch lieber zwei? Damit Du dir das ohne schlechtes Gewissen erlauben kannst, stellen wir Dir diesen besonders leckeren und saftigen und zudem äußerst kalorienarmen Kuchen vor. Wie das sein kann? Durch die Verwendung von vollwertigen und bewusst gewählten Zutaten, insbesondere verschiedener Eiweißquellen. Für alle, die immer noch nicht glauben können, dass ein Kuchen ohne Butter und Zucker schmecken kann: Überzeugt euch selbst!

Workout-Tipps · 01. Februar 2020
Unter Ernährung verstehen wir die Aufnahme von Nahrung - die Zufuhr von festen und flüssigen Lebensmitteln. Neben der Sauerstoffaufnahme ist Essen und Trinken lebensnotwendig. Unser Organismus besteht zu ca. 60% aus Wasser, zu ca. 17% als Protein, zu ca. 16% aus Fett und zu ca. 6% aus Mineralstoffen und Kohlenhydraten in Form von Glykogen (300-400g). Diese Zusammensetzung des Organismus erfordert eine regelmäßige Zufuhr dieser Nährstoffe.

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