· 

Fettverbrennung durch Grüntee

Für alle Tee- und Fitnessfans ist der grüne Tee eine super Ergänzung zur Fettverbrennung.

 

Er gehört zu den beliebtesten Teesorten weltweit und gilt als absoluter Gesundheitsbooster.

Seine einzigartigen Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass bestimmte Enzyme für die Fettaufnahme gehemmt werden und dadurch weniger Fett im Magen und im Darm aufgenommen wird.

Aufgrund der enthaltenen Bitterstoffe schmecken süße Lebensmittel weniger gut, sodass der Heißhunger auf was Süßes verringert wird.

 

 

 

Zubereitung:

  • Wasser sprudelnd aufkochen und etwa 5 Minuten lang auf 80 Grad Celsius abkühlen lassen.
  • Ziehdauer ca. 2 Minuten
  • Je länger die Ziehdauer, desto mehr Bitterstoffe gelangen bis zu einem bestimmten Punkt ins Wasser. 
  • Pro Tasse ca. einen Teelöffel Grüntee

 

Der grüne Tee bringt den Stoffwechsel und den Energieumsatz in Schwung. Trink ihn vor allem morgens und mittags.

Außerdem solltest du den grünen Tee stets frisch halten und möglichst in einer verschlossenen luftdichten Packung aufbewahren, da er sonst an der Luft sein Aroma verliert.

 

Der grüne Tee ist perfekt geeignet für alle Tee-Fans, die mithilfe von Tee die Fettaufnahme verringern und natürlich gesund ins neue Jahr starten wollen!