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Couscous Salat

Er schmeckt köstlich und ist gesund! Couscous ist nicht nur ein idealer Sattmacher, sondern auch eine echte Nährstoffbombe. Du versorgst Deinen Körper mit Vitamin E und verschiedenen Vitaminen aus der B-Gruppe. Bemerkenswert sind die hohen Anteile an Eisen, Magnesium und Zink.

 

Zutaten

·     200 g Couscous

·     Salz

·     1 Zwiebel

·     1 Knoblauchzeh

·     400 g Kirschtomaten

·     3 EL Olivenöl

·     1 TL Tomatenmark

·     Pfeffer, frisch gemahlener

·     1 Prise Zucker

·     2 Stiele Petersilie, glatte

·     2 Stiele Minze

·     150 g Feta-Käse

·     300 ml Wasser, kochendes

 

Gebe den Couscous in eine Schüssel und übergieße ihn mit 300 ml kochendem Salzwasser. Lass ihn so zugedeckt 10 Minuten quellen. Schneide die Zwiebeln und den Knoblauch in Scheiben. Halbiere die Tomaten und erhitze das Öl in der Pfanne.
Brate die Zwiebeln und den Knoblauch darin bei mittlerer Hitze an. Gib nun das Tomatenmark und die Tomaten hinzu. Würze das Ganze mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker und lass es bei mittlerer Hitze 5 Min. schmoren.

Als nächstes werden die Petersilien- und Minzblätter von den Stielen gezupft und anschließend zerhackt und den Feta zerbröseln. Lockere den Couscous Salat mit einer Gabel auf. Für das perfekte Finish: Mit der Tomatenmischung anrichten und mit Feta, Petersilie und Minze bestreut servieren. Nach Belieben mit 1 EL Öl beträufeln und pfeffern.
Lass es Dir schmecken!