· 

René Laubach, Auszubildender im JF 20

Wann hast Du deine Ausbildung angefangen und als was? 

Ich habe im August 2018 meine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann begonnen.

 

Warum hast Du dich für eine Ausbildung bei Just Fit entschieden? 

Just Fit ist ein sehr anerkanntes und renommiertes Unternehmen mit vielen Möglichkeiten, sich beruflich weiter zu entwickeln.

 

Wie viel Unterstützung bekommst Du während Deiner Ausbildung? 

Ich bekomme sehr viel Unterstützung, besonders von meinem Clubleiter im Just Fit 20 und von den Kollegen aus der Zentrale.

 

Wie sind die Zukunftsaussichten nach Deiner Ausbildung in Deinem Bereich?

Sehr gut, besonders bei Just Fit! Die Sportbranche hat in den letzten Jahren immer mehr Zuwachs bekommen, ganz besonders durch das gesundheitsbewusste Denken der Menschen. Dadurch ist auch das Leben und Arbeiten in meinem Bereich gefestigt,

 

Wie ist Deine Ausbildung aufgebaut? 

Eine gute Mischung aus Dienstleistung im Service, Mitgliederbetreuung als Trainer auf der Fläche, einem kaufmännischen Teil als Berater im Club und als Mitarbeiter in der Zentrale. 

 

Was würdest Du jemandem empfehlen, der in der Fitnessbranche arbeiten möchte? 

Viel Affinität und Leidenschaft für den Sport mitbringen und kontaktfreudig sein. 

 

Was sind die wichtigsten Eigenschaften, die man in der Fitnessbranche benötigt?

Zielstrebigkeit, Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Motivation und Bereitschaft gegenüber neuen Herausforderungen 

 

Vielen Dank für das Interview René!