· 

5 Tipps für Fitness-Anfänger

Bei manchen Menschen gehört der Sport schon zur Routine und ist aus dem Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Für all diejenigen, die bisher noch nicht viele Erfahrungen im Bereich Fitness sammeln konnten, haben wir einige wertvolle Tipps, die man beim Training im Fitnessclub beachten sollte. 

 

1. Stell Fragen! 
Wenn du dir unsicher über eine korrekte Ausführung bist, gerne neue Übungen kennenlernen möchtest oder in einem anderen Bereich Hilfe benötigst - scheu dich nicht zu fragen! 
Die Trainer in unseren Fitnessclubs sind genau dafür vor Ort und helfen dir gerne weiter! 

 

2. Achte auf deine Haltung

Führe deine Übungen korrekt aus, um deine Gelenke, Knochen und Sehnen nicht übermäßig zu belasten und Verletzungen vorzubeugen. 

Solltest du dir einmal unsicher sein - frag einen Trainer! 

 

3. Mach Sport zu deiner Gewohnheit 
Am Anfang mag es dir bestimmt noch ein wenig schwer fallen dich aufzuraffen und dich regelmäßig für den Sport zu motivieren. Aber spätestens wenn du die ersten Trainingserfolge erzielst oder erste Ergebnisse sichtbar werden, weisst du dass sich der Sport lohnt. 
Sobald du eine Routine entwickelt hast und du das Training fest in deinen Alltag integriert ist, fällt es dir auch leichter dich zu motivieren. 

 

4. Konzentriere dich 

Sei beim Training fokussiert und lass dich nicht ablenken.  Der Trainingserfolg hängt von der korrekten Ausführung deiner Übungen ab. Denk bei der Ausführung deiner Übung an den beanspruchten Muskel und spüre ihn. Die Konzentration auf den Muskel fördert den korrekten Bewegungsablauf und bringt dich deinem sportlichen Ziel näher. 

 

5. Beende jeden Satz 

Wähle deine Gewichte immer so, dass du jede Wiederholung und jeden Satz korrekt ausführen kannst! Solltest du gegen Ende eines Satzes Probleme haben die Übung korrekt ausführen zu können, reduzier dein Gewicht so weit dass du deinen Satz gut und ohne Probleme beenden kannst. 

 

Let's go! Es ist nie zu spät, um mit dem Sport anzufangen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training!