Workout-Tipps

Workout-Tipps · 03. April 2020
Als Ausdauersportler musst du während der Clubschließung nicht auf dein Training verzichten. Du kannst entweder auf dem Rad oder beim Joggen/ Walken in der Natur weitertrainieren. Achte auch hier natürlich auf den Mindestabstand zu deinen Mitmenschen.

Workout-Tipps · 01. April 2020
Muskelaufbau ist eine Anpassungserscheinung auf einen intensiven Belastungsreiz z. B. durch Krafttraining. Dabei erfolgt der eigentliche Muskelaufbau nicht während des Trainings, sondern in einem Zeitraum von bis zu 72 Stunden nach dem Training. Dabei gilt, je höher die Belastung desto länger braucht die Muskulatur zur Erholung. Nach diesem Zeitraum ist der Muskel (für kurze Zeit) leistungsfähiger als zuvor. In der Sport-wissenschaft spricht man vom Prinzip der Superkompensation.

Workout-Tipps · 01. März 2020
Wasser ist das wichtigste Element. Unser Körper besteht zu 60-70 % aus Wasser. Bei Säuglingen liegt der Wasserhaushalt 5-10% höher, bei älteren Menschen 10% niedriger. Wasser wird zur Aufrechterhaltung verschiedenster Funktionen benötigt. Es dient unter anderem als Lösungsmittel (Nährungsbrei wird verflüssigt, feste Bestandteile der Nahrung werden gelöst, Verdauungstrakt). Außerdem ist Wasser ein wichtiges Transportmittel.

Workout-Tipps · 01. Februar 2020
Unter Ernährung verstehen wir die Aufnahme von Nahrung - die Zufuhr von festen und flüssigen Lebensmitteln. Neben der Sauerstoffaufnahme ist Essen und Trinken lebensnotwendig. Unser Organismus besteht zu ca. 60% aus Wasser, zu ca. 17% als Protein, zu ca. 16% aus Fett und zu ca. 6% aus Mineralstoffen und Kohlenhydraten in Form von Glykogen (300-400g). Diese Zusammensetzung des Organismus erfordert eine regelmäßige Zufuhr dieser Nährstoffe.

Workout-Tipps · 16. Dezember 2019
Bei manchen Menschen gehört der Sport schon zur Routine und ist aus dem Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Für all diejenigen, die bisher noch nicht viele Erfahrungen im Bereich Fitness sammeln konnten, haben wir einige wertvolle Tipps, die man beim Training im Fitnessclub beachten sollte. 1. Stell Fragen! Wenn du dir unsicher über eine korrekte Ausführung bist, gerne neue Übungen kennenlernen möchtest oder in einem anderen Bereich Hilfe benötigst - scheu dich nicht zu fragen! Die...

Workout-Tipps · 18. November 2019
Ein schnelles Full Body Workout mit intensiven Übungen für Anfänger und No-Time Sportler. Lässt sich super leicht umsetzen und nimmt nicht viel Zeit an Anspruch!

Workout-Tipps · 21. Oktober 2019
5 Motivations Tipps: - Zielsetzung - Klein anfangen - Mindset - Routine erarbeiten - Motiviert bleiben

Workout-Tipps · 10. Oktober 2019
Vier Gründe warum du den Crosstrainer in dein Training einbauen solltest: 1. Eignet sich durch die geführten Bewegungen perfekt auch für Trainingseinsteiger 2. Der gesamte Körper wird trainiert und bewegt 3. Dein Herz-Kreislauf-System wird verbessert 4. Du kannst auch rückwärts trainieren! Das verstärkt die Trainingseffekte für die Hinterseite, den Oberschenkel und die Waden

Workout-Tipps · 23. September 2019
Der Beinstrecker ermöglicht dir ein gelenkschonendes Training für deine Beinmuskulatur. Du stärkst deine Muskeln durch die ausführende Bewegung, die dir auch im Alltag häufig begegnet.

Workout-Tipps · 02. September 2019
Hand aufs Herz. Gehört das Cool-Down nach dem Training genauso zu deiner Routine wie das Warm-Up davor? Das sollte es nämlich! Es ist wichtig, dass du nach deinem Workout eine kleine Cool-Down-Phase in dein gesamtes Training einbaust. Das muss gar nicht lang sein, es reichen schon fünf bis maximal zehn Minuten aus, um deinen Körper im wahrsten Sinne des Wortes abzukühlen.

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