Workout-Tipps

Workout-Tipps · 15. Juli 2019
EMS-Training steht für Elektrisches-Muskel-Stimulations-Training und wird ohne Geräte, aber mit einem speziell dafür angefertigtem Anzug ausgeübt. Der Anzug besteht auf zwei speziell leitenden Funktionskleidungsstücken, einer Weste und mehreren Gürteln. In unserem Premium-Feminin-Club kannst Du unseren EMS-Kurs besuchen, denn es ist wichtig, EMS-Training zusammen mit einem Trainer durchzuführen!

Workout-Tipps · 18. Juni 2019
Mit Aqua Fitness kannst Du auf gelenkschonende Weise Deine körperliche Fitness durch rhythmische und gesunde Übungen im Wasser verbessern und Muskulatur aufbauen! Durch den Widerstand des Wassers werden Deine Muskeln stärker beansprucht, da sie permanent gegen den Wasserdruck ankämpfen. Deshalb zählt die Sportart zu den effektivsten Work-Out-Methoden und ist ein absoluter Kalorienkiller!

Workout-Tipps · 29. Mai 2019
Variosling ermöglicht es, das Training mit dem eigenen Körpergewicht auf ein nächstes Level zu bringen. Durch die Instabilität der Bänder werden sowohl Kraft und Koordination als auch Stabilität und Beweglichkeit trainiert. Während dem gesamten Training hängen die Arme oder Beine in dem Schlingensystem. Die Ausübung der einzelnen Trainingselemente wird dadurch effektiver und anspruchsvoller für die Muskeln.

Workout-Tipps · 07. Mai 2019
Flüssigkeits- bzw. Wasseraufnahme während des Trainings ist enorm wichtig. Achtest Du darauf, während dem Sport ausreichend Wasser zu trinken? Falls nicht, drohen Dir Leistungsabfall, Schwäche, Muskelkrämpfe und im schlimmsten Fall sogar Übelkeit. Es ist wichtig, dass Du bei Trainingseinheiten, die mindestens eine Stunde lang dauern und sehr intensiv sind, Deinen Körper mit ausreichend Wasser versorgst! Achte aber darauf, regelmäßig und vor allem kontinuierlich einen großen Schluck zu trinken.

Workout-Tipps · 16. April 2019
Der Sommer steht vor der Tür! Mit dem Kurs "Piloxing" erreichst Du auf völlig neue Art definitiv Deine Sommerfigur. Piloxing setzt sich zusammen aus den Sportarten Pilates und Boxen und sorgt garantiert dafür, dass Du fit in den Sommer starten kannst. Das intensive Intervall-Training besteht aus verschiedenen Elementen aus dem Boxsport und kombiniert diese mit Übungen aus dem Pilates.

Workout-Tipps · 02. April 2019
Sport in der Gruppe ist motivierend und macht gleich viel mehr Spaß! Bei unserer zahlreichen Auswahl an Kursen kannst du dem Stress auf Arbeit oder in der Uni mal entkommen. Yoga eignet sich perfekt um Stress zu reduzieren.

Workout-Tipps · 13. März 2019
Das Aufwärmen ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Beim Aufwärmen wird Deine Körpertemperatur erhöht, der Kreislauf wird angeregt und die Durchblutung gesteigert. Dadurch werden Deine Muskeln belastbarer und beweglicher. Außerdem reduzierst Du somit das Verletzungsrisiko und vermeidest Muskelkrämpfe, Zerrungen etc.

Workout-Tipps · 06. März 2019
In kurzer Zeit schnell abnehmen? Gar kein Problem! Bei dem Kurs "Body Pump" bringst Du Deinen Körper ans Limit. Es ist die einfachste Art in kurzer Zeit Gewicht zu reduzieren und Muskeln aufzubauen. Jede Muskelgruppe wird beansprucht und man arbeitet mit Gewichten, deren Höhe Du für Dich selbst festlegen kannst. Fange klein an und steigere Dich von Woche zu Woche!

Workout-Tipps · 01. März 2019
In ein paar Monaten beginnt der Sommer und wir machen uns fit für die perfekte Strandfigur. Wir haben für alle, die ihre Beine und ihren Po in Form bringen wollen, eine effektive Übung. Die Übung nennt sich "Ausfallschritte" und fördert den Kraftaufbau und das Koordinationsvermögen. Da kein Equipment benötigt wird, ist die Übung überall und jederzeit ausführbar.

Workout-Tipps · 07. Februar 2019
Tipps für Trainingsneulinge 1. Wenn die anfängliche Motivation schwindet, ist es super jemanden zu haben, der mit Dir den inneren Schweinehund bekämpft. Also suche Dir einen Trainingspartner, der Dich motiviert und vor allem auf deine Ausführung der Übungen achtet 2. Das Aufwärmen nicht vergessen! Leider wird das Warm-Up oft unterschätzt, dabei ist es ein wichtiger Teil des Trainings. Es schützt Dich vor Verletzungen wie Muskelfaserrissen.

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